Ihr-Recht-Blog

10. November 2009

Der Blog der Anwaltskanzlei Stephan Schultz ist am Start!

Filed under: Uncategorized — ihrrecht @ 14:41

Mit der Zeit gehen oder auch auf der Höhe der Zeit sein – ein Gedanke, der aus unserem heutigen Wirtschaftsleben nicht mehr wegzudenken  ist. Und wir Rechtsanwälte sind inzwischen nicht nur faktisch, sondern in den Augen der Öffentlichkeit, des bei uns so beliebten und in der Rechtsprechung immer wieder bemühten objektiven Beobachters, ein Teil dieses Wirtschaftslebens, mag das nun jedem von uns behagen oder nicht.

Es ist dann nur folgerichtig, daß wir uns ebenfalls moderner Kommunikationsmittel bedienen. Insoweit  wird unser Berufsstand oftmals verkannt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die ersten Telefaxgeräte gerade in Anwaltskanzleien standen; wir konnten plötzlich blitzschnell kommunizieren, allerdings im Regelfall nur untereinander, die Gerichte zogen erst viel später nach.

Später folgten dann die EDV-Komplettsysteme und mit dem Internet hielten dann die Kanzleihomepages Einzug, zwischenzeitlich flächendeckend. Wer die Page nicht in Eigenregie erstellt, lässt sie erstellen und ab und an auch pflegen.

Jetzt soll es ans bloggen gehen. Auch wenn der Verfasser dieser Zeilen eine nur sehr rudimentäre Vorstellung davon hat, was das eigentlich genau ist. Im Bewußtsein des Fortschrittsgedankens, der unseren Berufsstand immer ausgezeichnet hat, wird auch dieser weitere Schritt auf die Höhe der Zeit vollzogen. Und somit heißt es ganz zeitgemäß:

 Ihr-Recht-Blog: die Anwaltskanzlei Stephan Schultz ist am Start!

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: